Media:
English
Navigation:
English
Please enter your search term
Sign In
Queue
Favorites
Cloud TV
FreeAir.tv Channels
My Library
A-la-carte Subscriptions
History
My Account
My Devices
Earn Cash
Help
International TV
Films
Packages
Video
Audio
Radio
Kids
Unable to find a media source to play. If you are recording, please wait at least 1 minute till your recording starts and then refresh your browser.
Der letzte Tanz ist ein, im Jahr 2006 vom Studio Hamburg Produktion im Auftrag des NDR produzierter, Fernsehfilm des Regisseurs Jan Ruzicka, mit einer Länge von 87 Minuten. Die Hauptrollen spielen Peter Sattmann als Dieter Walling, Hans Uwe Bauer als Willi und Franziska Walser als Anna. Schauplatz ist Hamburg und vor allem das Örtchen Friedrichskoog in Schleswig-Holstein, wo Willi eine Robbenstation leitet.
Außerdem ist "Der letzte Tanz" ein Lied der deutschen Musikgruppe Schandmaul.
Der Letzte Tanz
German Kino Plus
Früher war er kriminell, nun entdeckt der reuige Michael (Erol Sander) sein Herz für die Kirche. Auf dem Weg zur Priesterweihe lässt ihn nur die schöne Klara zögern. Einst rettete er sie vorm Ertrinken, jetzt entfacht sie seine Lust. Da taucht Klaras Ex auf und will sie an einen Puffbesitzer verscherbeln…Himmel, hilf! Bei so viel geballten Schicksalsschlägen und Klischees bleibt wenig Zeit, über die hanebüchenen Dialoge zu verzweifeln - obwohl sie aus dem Mund des smarten Erol Sander fast schon wieder charmant klingen.
Die Liebe Eines Pristers
German Kino Plus
Das Buch handelt von einem argentinischen Chemiker, Rafael Aranda, der in Wien von einer ihm anscheinend völlig unbekannten Buchhändlerin Valerie Steinfeld vergiftet worden war. Sein Sohn Manuel Aranda versucht zusammen mit Irene Waldegg, der Nichte der Mörderin, herauszufinden, warum sein Vater Rafael getötet wurde, und stößt auf dessen Verwicklung zu den Geheimdiensten der damaligen Supermächte in Zeiten des Kalten Krieges.
Im Rahmen der Ermittlungen werden immer wieder Rückblenden in die Zeit des Nationalsozialismus gemacht, da die Mörderin Valerie Steinfeld zu dieser Zeit ihren jüdischen Mann ins britische Exil verloren hatte und mit einem mehr als gewagten Gerichtsverfahren versuchte, aus ihrem „halbjüdischen“ Sohn Heinz einen "Arier" zu machen und ihn so vor den Nationalsozialisten zu schützen. Welche Beziehung hatte der Chemiker Rafael Aranda zu seiner Mörderin Valerie Steinfeld?
Das Buch spielt im Wien der 1960er Jahre mit detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte. Es beschreibt die Arbeit der Geheimdienste und deren skrupelloses Vorgehen. Die behandelte Spionagegeschichte dreht sich um die Entwicklung verbotener biologischer Massenvernichtungswaffen. Simmel hat hier sowohl österreichisches Lokalkolorit als auch seine Ausbildung zum Chemieingenieur einfließen lassen. Das Buch soll auf wahren Begebenheiten beruhen, die allerdings in einer anderen Stadt geschehen sind. Die Person des halbjüdischen Sohns trägt einige autobiografische Züge des Verfassers.
Und Jimmy Ging Zum Regenbogen
German Kino Plus
Die Geschichte beginnt in Berlin im Jahre 1899. Die ebenso sensible wie aufgeweckte Camilla (Alexandra Maria Lara) muss mit ansehen, wie die einst florierende Seifenfabrik ihres spielsüchtigen Vaters Fritz Hofmann dem Ruin entgegensteuert. Camilla ist gezwungen, Berlin zu verlassen. Mit ihrem Vater zieht sie zu ihrer Tante nach Warnemünde. Doch die selbstbewusste junge Frau ist nicht bereit, so schnell aufzugeben. Mit Mut und Ehrgeiz tritt Camilla gegen alle Konventionen an und baut ihre eigene Firma auf. Zum Ausklang der schillernden Kaiserzeit, einer Epoche mit großen industriellen Fortschritten und ersten demokratischen Gehversuchen, wird die Liebesgeschichte einer Frau zwischen zwei Männern erzählt. - Das Drehbuch schrieb Henriette Piper nach dem gleichnamigen Familienepos von Sandra Paretti
Der Wunschbaum Kurzfassung
German Kino Plus
It is spring 1809. Katharina's Tyrolean husband, Franz, is arguing with a French soldier in Augsburg's marketplace. It ends with the soldier dead by accident and the young couple fleeing the city for Franz's homeland.
The Holy Land of Tyrol tells the story of the Tyrolean uprising of 1809 in a way it has never been seen previously. The film takes viewers on a breathtaking journey into the past through the lives of a Bavarian physician's daughter and a South Tyrolean mountain farmer's family.
With unique historical images and original locations, The Holy Land of Tyrol captures not only one woman's life, but provides powerful and poetic feelings for the great issues of our time: love, war, religion and the search for our own identity.
The film is a South Tyrolean-Bavarian co-production of director Philipp J. Pamer and producer Florian Reimann demonstrating that 200 years after the war between Bavaria and Tyrol, a shared future through common history is possible.
The Holy Land of Tyrol
Go Digital
Der Film schildert anhand der Familien Brandt und Langer das Schicksal der Bewohner von Hamburg-Wilhelmsburg in der Nacht vom 16. auf den 17. Februar 1962, als in Hamburg in Folge der Sturmflut 1962 Deiche brachen und fast ein Fünftel des Stadtgebietes überschwemmten. Die Hoffnungen der betroffenen Hamburger ruhen auf dem Polizei- und Innensenator Helmut Schmidt, der den Krisenstab leitet. Ergänzt wird die Handlung des Films durch Interviews mit den dargestellten Zeitzeugen (u.a. Helmut Schmidt, Maximilian Alber und Gisela Brandt).
Die Nacht Der Grossen Flut
German Kino Plus
Johannes Lackners Variation von "David gegen Goliath" ist eine richtig gute Geschichte.
Anna Lehmann (Janina Hartwig), verwitwete Mutter zweier Kinder, will auf Amrum eine Straußenzucht aufziehen. Als Vorgeschmack schickt sie ausgewählten Restaurants auf dem Festland via Autofähre schon mal ein Straußenei. Weil die Fuhre auf Anordnung des blasierten Reeders Reents (Gunter Berger) aber viel zu lange in der Sonne stand, sind die Eier verdorben; und damit auch Annas guter Ruf, bevor sie überhaupt einen hatte. Als Reents auf ihre Schadensersatzforderung höchst arrogant reagiert, zettelt Anna mit Hilfe ihres juristisch bewanderten Nachbarn Matthias (Michael von Au) einen Rechtsstreit an, der schließlich sogar die Medien erreicht. Ein charmanter Hamburger Journalist (Florian Fitz) schlägt sich offen auf Annas Seite, was Matthias recht verärgert: Er will schon lange mehr als bloß der Freund seiner Nachbarin sein. Aber auch er bekommt noch seinen großen Auftritt.
Helmut Metzger, Janina Hartwigs Regisseur in diversen Folgen der Serie "Um Himmels Willen", inszeniert die Geschichte nicht weiter auffällig, aber reibungslos. Schwächen zeigt er bloß bei der Führung der Kinder. Und an die Strauße hat er sich offenbar nicht rangetraut: Die ebenso putzigen wie respektablen Tiere kommen entschieden zu kurz; dabei verbindet Annas Sohn Paul eine innige Freundschaft mit einem der Laufvögel. Entsprechend schwer tut sich die Mutter, ihrem Sohn zu gestehen, dass schon bald keineswegs bloß Eier die Insel verlassen sollen. So weit ist es aber noch lange nicht, denn der sture Reents blockiert den kompletten Fährverkehr, und das tut der Solidarität der Insulaner mit der eingeheirateten Berlinerin gar nicht gut: Jetzt bleiben die Touristen aus. Andererseits steht Reents mit seiner Firma kurz vor dem Börsengang, da ist schlechte Presse das letzte, was er brauchen kann. Aber jedes Mal, wenn sich Anna mit Hilfe ihres vierschrötigen, aber herzensguten Schwiegervaters (Uwe Friedrichsen) am Ziel sieht, fällt dem Reeder eine neue Schikane ein. tpg.
Ein Strauss Voll Glueck
German Kino Plus
Radio Interview mit Andy Attenhofer und Roman Unternährer von Radio Pilatus
Drama
Film Festivals
Action & Adventure
Romance
Drama
Independent
Action & Adventure
Thrillers
Romance
About
Discover in
Share
Playing on
Radio Interview mit Andy Attenhofer und Roman Unternährer von Radio Pilatus
508 views
German Films \ Drama
German Films \ Independent
German Films \ Romance
German Films \ Thrillers
English Films \ Film Festivals
English Films \ Action & Adventure
English Films \ Drama
English Films \ Romance
German Films \ Action & Adventure
Direct link
Playing on all devices
Most Popular
Newer Episodes
Older Episodes
Most Popular
Most Recent
Most Viewed
Newer Episodes
Older Episodes
Most Popular
Most Recent
Most Viewed
Die Aufhebung des Unglaubens
Suspension of Disbelief heisst: die Aufhebung des Unglaubens oder auch das Ausserkraftsetzen von Zweifeln. Ein Begriff, der seinen Ursprung in der Kunst findet und sehr oft in Filmen angewendet wird. Wieviel Unmögliches verzeiht der Zuschauer dem Filmemacher? Jedes Mal, wenn etwas Unglaubliches über die Leinwand flimmert und der Zuschauer es annehmen kann, dann hat “Suspension of Disbelief” statt gefunden.
Der Kurzfilm erzählt die Geschichte von Telly Sanders, einem 31-jährigen Amerikaner. Er ist schwer verliebt in Valerie, ein wunderschönes Mädchen. Die beiden scheinen das perfekte Paar zu sein. Als jedoch Telly’s langjähriger Jugendfreund Sam in deren Leben tritt, scheint die innige Liebe aus der Bahn geworfen zu werden.
Telly musste als kleiner Junge zuschauen, wie seine Mutter fremdging und war machtlos. Die darauf folgende Scheidung seiner Eltern hat ihn zutiefst geprägt; seine Mutter verliess die Familie und kam nie wieder zurück.
Es sieht so aus, als ob ihn die Vergangenheitserlebnisse einholen und er diese neu durchleben muss. Telly erwischt Valerie und Sam im Café, beim Nachhausekommen und später sogar im Bett. Anstatt die beiden sofort zu stellen, entscheidet er sich zu warten. Jedoch zu lange.
Irgendwann wird es ihm zuviel und er dreht durch. Blind und verrückt vor Eifersucht entführt er Sam, um diesen zu stellen. Telly will wissen, warum Sam ihm so etwas antun will. Dieser schweigt jedoch und geht anfangs auf Telly’s Drohungen nicht ein. Mit dem wachsenden Druck gesteht er, Val gekannt zu haben und dass er und Val für eine Zeit lang sogar ein Paar gewesen sind.
Der Zorn übermannt Telly und er wirft sich auf Sam. Es kommt zu einem tragischen Unfall; Sam liegt blutend und regungslos am Boden.
Telly findet Sam’s Tagebuch, welches ihn zu dem Moment zurückkehren lässt, wo die blinde Eifersucht entstanden ist. Telly muss feststellen, dass die Eifersucht seine Wahrnehmung eingehüllt hat und er nur noch das gesehen hat, was er sehen wollte. Aber was ist wirklich geschehen?
DER FILM IST MIT DEUTSCHEN UNTERTITEL
Die Aufhebung des Unglaubens
00:23:25
The practical application of Suspension of Disbelief first appeared in visual arts and is often used in movies nowadays. How many impossible things is the audience willing to overlook to be entertained? Every time something impossible makes its way across the screen and the audience accepts it, suspension of disbelief has taken place.
The short film tells the story of 31-year-old Telly Sanders who is madly in love with Valerie, a very attractive woman. They seem to be the perfect couple. That changes when Sam, Telly's childhood friend enters their lives and throws their love off track.
As a young boy Telly had to witness his mother cheating on his father and he wasn't able to do anything about it. The unavoidable divorce affected him deeply. His mother left the family and never returned.
Once again the past has caught up to Telly and he has to relive it. He catches Valerie and Sam at the cafe, getting home after work and later in bed. Instead of approaching them about it, he decides to wait. But for too long...
After a while it becomes too much for him to deal with and jealousy drives him insane. In his blind rage he kidnaps Sam to get the truth out of him. Telly wants to know Sam's reasons for doing something like that. Initially he stays silent, ignoring Telly's threats. With the growing pressure he admits to not only knowing Valerie but having had a relationship with her.
Anger overtakes Telly and he throws himself onto Sam. It ends in a tragic accident with Sam motionless on the floor, blood flowing from his head.
Telly finds Sam's journal that takes him back to the moments where his blind jealousy first appeared. He has to learn that this jealousy has clouded his perception and he only saw what he wanted to see. But what really happened?
Suspension of Disbelief
00:23:47
Suspension of Disbelief heisst: die Aufhebung des Unglaubens oder auch das Ausserkraftsetzen von Zweifeln. Ein Begriff, der seinen Ursprung in der Kunst findet und sehr oft in Filmen angewendet wird. Wieviel Unmögliches verzeiht der Zuschauer dem Filmemacher? Jedes Mal, wenn etwas Unglaubliches über die Leinwand flimmert und der Zuschauer es annehmen kann, dann hat “Suspension of Disbelief” statt gefunden.
Der Kurzfilm erzählt die Geschichte von Telly Sanders, einem 31-jährigen Amerikaner. Er ist schwer verliebt in Valerie, ein wunderschönes Mädchen. Die beiden scheinen das perfekte Paar zu sein. Als jedoch Telly’s langjähriger Jugendfreund Sam in deren Leben tritt, scheint die innige Liebe aus der Bahn geworfen zu werden.
Telly musste als kleiner Junge zuschauen, wie seine Mutter fremdging und war machtlos. Die darauf folgende Scheidung seiner Eltern hat ihn zutiefst geprägt; seine Mutter verliess die Familie und kam nie wieder zurück.
Es sieht so aus, als ob ihn die Vergangenheitserlebnisse einholen und er diese neu durchleben muss. Telly erwischt Valerie und Sam im Café, beim Nachhausekommen und später sogar im Bett. Anstatt die beiden sofort zu stellen, entscheidet er sich zu warten. Jedoch zu lange.
Irgendwann wird es ihm zuviel und er dreht durch. Blind und verrückt vor Eifersucht entführt er Sam, um diesen zu stellen. Telly will wissen, warum Sam ihm so etwas antun will. Dieser schweigt jedoch und geht anfangs auf Telly’s Drohungen nicht ein. Mit dem wachsenden Druck gesteht er, Val gekannt zu haben und dass er und Val für eine Zeit lang sogar ein Paar gewesen sind.
Der Zorn übermannt Telly und er wirft sich auf Sam. Es kommt zu einem tragischen Unfall; Sam liegt blutend und regungslos am Boden.
Telly findet Sam’s Tagebuch, welches ihn zu dem Moment zurückkehren lässt, wo die blinde Eifersucht entstanden ist. Telly muss feststellen, dass die Eifersucht seine Wahrnehmung eingehüllt hat und er nur noch das gesehen hat, was er sehen wollte. Aber was ist wirklich geschehen?
Die Aufhebung des Unglaubens - Offizieller Trailer
00:01:02
The practical application of Suspension of Disbelief first appeared in visual arts and is often used in movies nowadays. How many impossible things is the audience willing to overlook to be entertained? Every time something impossible makes its way across the screen and the audience accepts it, suspension of disbelief has taken place.
The short film tells the story of 31-year-old Telly Sanders who is madly in love with Valerie, a very attractive woman. They seem to be the perfect couple. That changes when Sam, Telly's childhood friend enters their lives and throws their love off track.
As a young boy Telly had to witness his mother cheating on his father and he wasn't able to do anything about it. The unavoidable divorce affected him deeply. His mother left the family and never returned.
Once again the past has caught up to Telly and he has to relive it. He catches Valerie and Sam at the cafe, getting home after work and later in bed. Instead of approaching them about it, he decides to wait. But for too long...
After a while it becomes too much for him to deal with and jealousy drives him insane. In his blind rage he kidnaps Sam to get the truth out of him. Telly wants to know Sam's reasons for doing something like that. Initially he stays silent, ignoring Telly's threats. With the growing pressure he admits to not only knowing Valerie but having had a relationship with her.
Anger overtakes Telly and he throws himself onto Sam. It ends in a tragic accident with Sam motionless on the floor, blood flowing from his head.
Telly finds Sam's journal that takes him back to the moments where his blind jealousy first appeared. He has to learn that this jealousy has clouded his perception and he only saw what he wanted to see. But what really happened?
Suspension of Disbelief - Official Trailer
00:01:02
Radio Interview mit Andy Attenhofer und Roman Unternährer von Radio Pilatus
Radio Interview mit Andy Attenhofer und Roman Unternährer von Radio Pilatus
00:01:56
Hinter den Kulissen: Suspension of Disbelief (Extra Feature)
Hinter den Kulissen: Suspension of Disbelief (Extra Feature)
00:26:14
Schweizer Premiere (Fernsehbericht) von Suspension of Disbelief
Schweizer Premiere (Fernsehbericht) von Suspension of Disbelief
00:03:07
Television News Channel Story about Suspension of Disbelief (German only)
TeleTell Bericht über Suspension of Disbelief
00:01:05
Extra Feature: Behind the Scenes of Suspension of Disbelief
Behind the Scenes of Suspension of Disbelief
00:19:59
Der Regisseur Andy Attenhofer in einem Interview auf TeleTell
Der Regisseur Andy Attenhofer in einem Interview auf TeleTell
00:01:52
Ein paar Interviews mit Andy Attenhofer
Ein paar Interviews mit Andy Attenhofer
00:08:55
Die Aufhebung des Unglaubens
4/22/2013
More on
Jeridoo TV
Feedback
please wait...